Unboxing – Hilton Honors Gold Status

Unboxing – Hilton Honors Gold Status

Till 1. Oktober 2017

Inhaltsverzeichnis

Ich habe euch erst vor wenigen Wochen gezeigt, wie man ohne großen Aufwand den Hilton Honors Gold Status erreichen kann. Da auch ich meinen Status erst vor einigen Monaten erneuert habe, zeige ich euch hier das einfache Status Kit.

Auch wenn der Hilton Honors Gold Status nicht der höchste innerhalb der Kette ist, gibt es ein paar nette Vorteile. Ein kostenfreies Frühstück für zwei Personen, ein Upgrade um eine Kategorie und Club Zugang bei Upgrade auf einen Executive Room sind nur einige der Vorteile. Die nächste Stufe wäre dann der Diamond Status, welcher euch bei jedem Aufenthalt den Zugang zur Club Lounge garantiert. Mindestens 30 Stays oder 60 Nächte in einem teilnehmende Hotel sind jedoch Voraussetzung, um den Status zu erhalten. Solltet ihr den Status noch nicht über die Kreditkarte oder einen Status Match erhalten haben, dann könnt ihr einfach an der Hilton Honors Gold Fast Track Aktion teilnehmen. Nach nur vier Aufenthalten innerhalb von 90 Tagen erhaltet ihr den Gold Status und damit diesen netten Brief von Hilton Honors. Das Design gefällt mir ganz gut, auch wenn neben dem Flyer und der Karte leider keine großartigen Extras enthalten sind. Ein schlichter und informativer Brief, dafür mit einer relativ neu designten Mitgliedskarte.

Hilton Honors Gold Statuskit

Natürlich muss die Karte heutzutage nicht mehr zwingend beim Check-In vorgelegt werden, doch man sollte diese zur Sicherheit dabei haben. Manchmal werden die Daten nicht richtig übermittelt und schon kann es zu einer Diskussion über die zu gewährenden Vorteile kommen. Das neue Design der Karten ist meiner Meinung nach ganz nett, auch wenn das Material etwas dicker sein könnte.

Fazit

Im Vergleich zu dem umfangreichen InterContinental Ambassador Status Kit ist das von Hilton schon sehr einfach. Man darf jedoch nicht vergessen, dass es sich um einen normalen Status handelt und man nich extra 150$ zahlt, da darf auch das Status Kit etwas kleiner ausfallen. Einzig und allein für die Heavy User ist es manchmal schade, dass es keine großen Extras per Post gibt. Solche “Kleinigkeiten” gibt es dann eher direkt von einem Hotel, welches sozusagen das zweite zu Hause geworden ist.


0 Kommentare


Kommentieren