Viele Airlines wieder ohne „electronics ban“ in Richtung USA! 0

Viele Airlines wieder ohne „electronics ban“ in Richtung USA! 0

Viele Airlines sind seit heute oder wenigen Tagen wieder ohne „electronics ban“ und können euch mit allen erlaubten Geräten in die USA fliegen. Einige wenige Ausnahmen bleiben jedoch weiterhin bestehen…

Die Ankündigungen der unterschiedlichsten Airlines sind nun bereits weit verbreitet und lassen uns positiv in die Zukunft schauen. Die meisten der zuvor betroffen Airlines sind mittlerweile von der Liste gelöscht worden und dürfen euch nun wieder samt Laptop in die Kabine lassen. Leider sind einige Airlines, wie Saudia oder Royal Air Maroc noch immer betroffen, was sich jedoch in den nächsten Tagen ändern könnte.

Viele Airlines, wie z.B. Qatar Airways haben sich trotz des „electronics ban“ sehr kundenorientiert verhalten und Ersatzgeräte an Bord ausgeben. Somit hat uns die ganze Aktion eher weniger getroffen, sofern man nicht hochsensible Daten auf seinem Rechner zur Arbeit benötigte. Alles in allem gehen die neuen Entwicklungen aber in die richtige Richtung und lassen uns wieder etwas ungestörter in die USA reisen.

Ehemalig betroffene Länder und Airlines ohne weiteren „electronics ban“

  1. Qatar – Qatar Airways
  2. Kuwait – Kuwait Airways
  3. Jordanien – Royal Jordanian 
  4. Türkei – Turkish Airlines
  5. Vereinigte Arabische Emirate – Emirates und Etihad Airways

Ich bin ziemlich guter Dinge, dass wir in naher Zukunft keine Airlines mehr auf der Liste finden werden. Irgendwie hat die ganze Aktion mehr Aufwand als Nutzen gebracht, aber wer weiß das schon so genau. Irgendetwas wird man sich mit dem „electronics ban“ schon gedacht haben. Wir können jedoch deutlich entspannter den nächsten Flug antreten und wenn es sein muss sogar an Bord auf unserem eigenen Laptop arbeiten. Wer hätte vor einigen Jahren gedacht, dass man sich darüber eines Tages freuen kann.

Vorheriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.