Und wieder geht es ab Kairo günstig nach Asien, dieses Mal jedoch an Bord der Royal Jordanian Business Class im B787 Dreamliner...

Auch wenn es in Kairo (Ägypten) und Amman (Jordanien) teilweise ziemlich chaotisch werden kann, so könnt ihr euch auf eine gute Business Class freuen. Leider hängt das Erlebnis ziemlich stark von der eingesetzten Crew ab, aber da kann man überall Glück oder eben Pech haben. Euch erwarten bequeme Sessel auf der kurzen Strecke nach Jordanien und dann geht es an Bord des modernen B787 Dreamliner. Dieser ist mit deutlich bequemeren Sitzen ausgestattet, welche sich selbstverständlich in ein flaches Bett verstellen lassen und die Kabine wirkt alles in allem viel großzügiger. Dauern die Zubringer nur knapp 1,5h so könnt ihr euch auf einen ca. 9h Langstreckenflug freuen und die Business Class zu einem richtig guten Preis genießen. Die Verfügbarkeiten sind bis Ende September hervorragend und teilweise kann man für ein paar Euro mehr sogar mit Oman Air fliegen und ein noch besseres Produkt ausprobieren.

Beispiele, Daten und Preise

  • Kairo nach Bangkok- ab 790€ (z.B. 10.-24.05./ 20.-30.06./ 13.-27.07./ 12.-22.08./ 02.-12.09.)
Durchgeführt von Royal Jordanian an Bord von A319/A321 und B787

Es ist schon erstaunlich was ein Abflugort am Preis ändern kann. Die Anreise nach Kairo dauert schon ein paar Stunden und man zahlt oft mehr als 100€, doch es kann sich lohnen, um eine interessante Route auszuprobieren. Die Reisezeit ist zumindest auf einer der beiden Routen nicht ganz ideal, jedoch kann man die Business Class Lounges zum entspannen nutzen. Royal Jordanian gehört zur Oneworld Allianz, wodurch ihr sogar ein paar Meilen bzw. Tier Points sammeln könnt. Einmal in Bangkok (Thailand) angekommen, könnt ihr viele interessante Orte oder ganz Asien günstig per Flugzeug erkunden. Ich wünsche euch allen eine gute Reise und viel Spaß an Bord der Royal Jordanian Business Class!