Review – Zollenspiecker Fährhaus

Review – Zollenspiecker Fährhaus

Till 13. Dezember 2016

Inhaltsverzeichnis

Ein schönes Hotel, direkt an der Elbe gelegen und das kurz vor Hamburg, besser geht es kaum. Auch der Preis spielt vor allem im Frühling und Herbst mit…

Hotel & Restaurant

Das Zollenspieker Fährhaus war früher mal ein Zollhaus- und Fährhaus und ist nun im sanierten Zustand sehr zu empfehlen. Wir waren über ein Wochenende im Haupthaus und hatten ein 30qm “großes” Komfortzimmer mit Blick auf die Elbe. Das Hotel hat gerade mal zwei Etagen und einen Parkplatz direkt am Haus, welchen wir auch genutzt haben. Trotz Gutschein hat der Check- In nicht lange gedauert und das Zimmer war trotz früher Anreise bereits fertig. Den Weg zum Zimmer haben wir alleine gefunden und sind nach ein paar Sekunden durch die moderne Lobby zum gläsernen Aufzug gelangt. Alles ist in dezenten Grautönen oder weiß gehalten, außerdem sind einige Naturelemente, wie z.B. Holz und Schilf in das Design eingebunden. Mit einem Preis von unter 90€ zu guten Zeiten sind die Zimmer vom Preis sehr fair, buchen würde ich direkt über das Zollenspieker Fährhaus oder eine der bekannten Buchungsplattformen.

Der SPA- Bereich ist dem Architekten sehr gut gelungen. Mehrere große Bullaugen erlauben einen unverbauten Blick auf die Elbe und das Ufer, ohne das Passanten in den Saunabereich gucken können. Es ist alles mit Natursteinen, Marmor und Holz in weißen bzw. sandfarbenen Tönen ausgestattet. Einige farbliche Akzente sorgen im Loungebereich für Auflockerung, während der Bereich mit den Liegen sehr schlicht und modern wirkt. Die Saunen sind toll und zu früher oder später Stunde ist man fast alleine. Wer gerne in die Sauna geht ist hier sehr gut aufgehoben!

Ein wirkliches Highlight ist das kleine, aber feine Restaurant direkt am Hotel. Es gibt außerdem die Elblounge, eine Vinothek, das Bistro, eine Kaminbar und das gediegene Wintergartenrestaurant. Das essen im Restaurant war ziemlich gut, der Lachs perfekt und ich ziemlich Glücklich. Mit einem Glas Weißwein in der Hand lässt sich der Abend doch genießen. Selbst die Mondspiegelung konnte man in der Elbe sehen, oh ja, im Sommer muss die Terrasse ein Traum sein!

Zimmer

Das Zimmer hatte ca. 30qm und einen tollen Blick auf die Elbe und die Terrasse. Für ein Wochenende war die Größe vollkommen ausreichend, sonst würde ich eher das unerheblich teurere Studio- Zimmer empfehlen! Die Naturelemente, das Holz und die hellen Farben muss man mögen, gerade meine geliebten InterContinental Hotels sind ja doch etwas “dunkler” eingerichtet von den Farbtönen her. Das große Eckfenster vom Bad ins Zimmer hat alles sehr großzügig und hell wirken lassen, beim Zähneputzen auf die Elbe und die tolle Landschaft zu gucken hatte auch etwas für sich. Durch die Dachschräge hatte man eine Deckenhöhe von mindestens 4-5m, selbst 30qm wirken dadurch ziemlich groß.

Das Zimmer war sehr sauber, doch scheinbar gibt es bereits Renovierungsbedarf. Mir ist nichts aufgefallen, außer ein paar kleine Abnutzungserscheinungen an der Tür oder dem Bettgestell. Demnächst sollte man bei der Buchung aber darauf achten, ob alles normal läuft oder Bauarbeiten angekündigt sind. Einzig und allein ein paar Blumen könnten dem Zimmer etwas mehr Flair verleihen.

Alles in allem kann ich das Hotel empfehlen und würde euch raten das Frühstück mit zu buchen, es gibt alles was das Herz begehrt, von Pancakes über Bacon bis Rührei und frischen Früchten, am Wochenende sogar bis 13 Uhr! Abends kann man schön auf dem Deich entlang spazieren oder auf einen Drink in die Kaminbar schlendern.


0 Kommentare


Kommentieren