Qatar Airways erhebt QSuite Zuschlag und wertet die Meilentabelle drastisch ab!

Qatar Airways erhebt QSuite Zuschlag und wertet die Meilentabelle drastisch ab!

Till 30. Mai 2018

Qatar Airways erhebt künftig einen QSuite Zuschlag auf viele Routen mit dem neuen Business Class Produkt und hat nebenbei noch die eigene Meilentabelle stark abgewertet. Auch wenn das Produkt an sich hervorragend ist, bleibt ein fader Beigeschmack zurück…

Während andere Airlines um jeden Kunden bangen, scheinen sich andere langsam aber sicher zurückzuziehen. Ist man von den Golf-Airlines sonst die Spendierhosen gewohnt, so wird seit einigen Monaten der Gürtel etwas enger geschnallt. Erst wurden die Lounges im Budget gekürzt, dann hat man bestimmte Getränke getauscht und nun werden teilweise satte Aufschläge für bestimmte Routen fällig. Doch nicht nur die QSuite, das neueste Business Class Produkt von Qatar Airways, sondern auch die Meilentabelle der Airline wurde angepasst. Erstere wird nun im Schnitt 100$ mehr kosten pro Strecke und dies auf einigen Routen. Zweitere wurde mit Ankündigung angepasst und extrem abgewertet, wodurch man auf einigen Routen fast doppelt so viele Meilen wie zuvor aufbringen muss. Bisher gebuchte, noch nicht genutzte Prämientickets sind nach ersten Berichten noch gültig, aber informiert euch zur Sicherheit noch einmal.

Informationen und neue Zuschläge

  • Hier direkt über die Neuerungen bei Qatar Airways informieren!
  • Neue Regelung gültig seit: 25. Mai 2018
  • neuer QSuite Zuschlag i.H.v. 100$ pro Strecke auf vielen Routen an Bord von Qatar Airways
  • drastische Abwertung der Meilentabelle zur Einlösung mit 40-100% Meilenaufschlag!
  • bestehende Tickets behalten ihre Gültigkeit, werden jedoch bei Änderung neu berechnet

Neue Buchungsgebühr für Prämientickets

  • Neue Regelung gültig seit: 27. Mai 2018
  • Preis pro Sektor in der jeweils gebuchten Kabinenkategorie: – Economy Class – 25$
  • Business Class – 50$
  • First Class – 75$

Alles in allem eine nicht so tolle Entwicklung, auch wenn man am “Besten Business Class Produkt der Welt” nicht viel aussetzen kann. Hier in Europa ist man die ganzen Sparmaßnahmen ja gewöhnt, aber irgendwie ist es schade, dass nun andere Airlines nachziehen. Mit der Zeit wird sich dann zeigen, wie der Zuschlag vermieden werden kann oder ob man wirklich den vollen Betrag zahlt. Manch einer sagt 100$ sind bei einem Business Class Ticket auch nicht so viel. Bei Preisen von Teilweise um 1.100€ pro Ticket macht das jedoch schnell 10% des gesamten Preises aus. Die Aktion mit der Meilentabelle ist so eine Sache, aber da kann man am Ende des Tages auch nichts machen. Ich sage es immer wieder und mit mir zahlreiche andere Blogger, etc. sammelt Meilen nur um diese schnell in Prämienflüge o.ä. umzuwandeln. Es bringt nichts eine Million Meilen auf dem Konto zu haben, wenn diese einen Tag später nur noch die Hälfte wert sind. Wer mehr erfahren möchte, kann das Thema bei Vielfliegertreff diskutieren oder auswerten. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, auch wenn Qatar Airways dieses Mal nicht so wirklich dazu beträgt. Der nächste günstige Business Class Flug kommt bestimmt, auch an Bord der neuen QSuite von Qatar Airways!


0 Kommentare


Kommentieren