An Bord der exotischen MIAT Mongolian geht es mit einem Stopp in der Mongolei von Berlin nach Peking und dies in der Business Class. Jetzt buchen...

Solch interessante Tickets für knapp 1.150€ und dann auch noch mit Abflug von Deutschland sind nicht so oft zu bekommen. Auch von Frankfurt am Main findet man einige Verfügbarkeiten mit Hilfe von Google Flights, wodurch die Suche kein Problem sein sollte. Durchgeführt werden alle Flüge von MIAT Mongolian selbst, wodurch ihr je nach Reisezeitraum sogar einen Stopover in der Mongolei (Ulan Bator) einlegen könnt. Leider sind viele Routen nur mit zwei Stopps buchbar, wodurch man nur an Bord von B737 Maschinen unterwegs ist bzw. die B767 eher selten eingesetzt wird. Im Preis inbegriffen ist selbstverständlich eine Menge Aufgabegepäck, eine recht gute Verpflegung an Bord und der Zugang zu den Business Class Lounges. An Bord erwarten euch bequeme Sitze, wenn auch nicht immer eine "echte" langstrecken Business Class. Dafür sind die Verfügbarkeiten ziemlich gut und der Preis ist auch nicht so schlecht, wenn man die exotische Route berücksichtigt. Als Economy und langstrecken Business Kombination gibt es auch Flüge mit British Airways zu ähnlichen Preisen, ohne den Stopover versteht sich.

Beispiele, Daten und Preise

  • Berlin nach Peking- um 1.150€ (z.B. 28.04.-02.05./ 04.-14.08./ 18.-29.08./ 12.-22.09./ 15.-26.09.)
Durchgeführt von MIAT Mongolian an Bord von B737/ B767
Hinflug: Economy und Rückflug: Business Class (A319/A320 und B777)

Eine Review des Business Class Produktes in der B767 findet ihr z.B. Hier. Von Frankfurt am Main aus werden die Flüge teilweise noch etwas günstiger, doch die Verfügbarkeiten sind nicht unbedingt besser. Keine Frage, es gibt schnellere und vielleicht etwas bessere Routen, doch mit MIAT Mongolian habt ihr eine spannende und sehr exotische Reise vor euch. Die zwei Stopps in Moskau und Ulan Bator (Mongolei) tragen sicher dazu bei und einmal in Peking angekommen, erwartet euch schon wieder eine ganz andere Welt. Danke für den Tipp an YHBU. Ich wünsche euch einen guten Flug mit MIAT Mongolian und viel Spaß auf dieser interessanten Route gen Osten!