LATAM Status Match – jetzt beantragen!

LATAM Status Match – jetzt beantragen!

Till 16. November 2018

Inhaltsverzeichnis

Und weiter geht es mit dem LATAM Status Match, wodurch ihr euch neben dem Status bei der Airline auch noch zahlreiche Vorteile bei der oneworld Allianz sichern könnt. Alle nötigen Informationen findet ihr direkt hier…

Neben all den Status Match Angeboten für Hotels, bekommt ihr nun die Chance euren bestehenden Status zu einer der größten oneworld Airlines zu matchen. Dazu müsst ihr einfach einen Nachweis des Status samt Screenshot oder Foto bei LATAM einreichen und nach wenigen Stunden bzw. Tagen sollte euer Account erneuert worden sein. Im Vergleich zu vielen Hotels kommt man an einen Airline Status nicht ganz so leicht heran. Allein deshalb solle man einen bestehenden Status immer möglichst weit matchen, um in Zukunft wieder neue Angebote wahrnehmen zu können. Achtet jedoch unbedingt darauf, das viele Fluggesellschaften nur einmalig einen Match annehmen! Wer aus Spaß an der Freunde auch noch einen oneworld Status benötigt, kann diesen über den LATAM Status Match einfach anfragen. Einmal genehmigt ist dieser teilweise bis Anfang 2020 gültig, wodurch man sich erstmal ein wenig Luft verschaffen kann, falls ein gleichwertiger Status bald abläuft.

Informationen und Bedingungen

  • Hier direkt euren LATAM Status Match per E-Mail beantragen!
  • Aktion gültig bis: auf Widerruf
  • den (inoffiziellen) Match per E-Mail anfragen, Nachweise einreichen (ggf. erneut bestätigen) und nach wenigen Tagen euren Status prüfen, fertig
  • nach erfolgreichem Match von zahlreichen Vorteilen bei LATAM profitieren, so z.B. von Zugang zu den Lounges, Business Class Check-In u.v.m.
  • nebenbei erhaltet ihr außerdem Zugang zu all den Vorteilen die der oneworld Sapphire oder der Emerald Status mit sich bringen

Um angenommen zu werden, solltet ihr die Nachweise und eine nett formulierte E-Mail (vorzugsweise auf spanisch) an LATAM senden. Hierzu zählen vor allem die Kontoaktivität, ein Foto der aktuellen Karte und möglichst ein Flug mit LATAM in den letzten 12 Monaten bzw. in naher Zukunft. Dies sollte ausreichen, um direkt auf Platinum oder Black gematcht zu werden. Alle Informationen zum LATAM Status und den einzelnen Stufen findet ihr direkt auf der LATAM Website. Besitzt man einen Status bei der Konkurrenz, dann lohnt sich der Match auf jeden Fall. Besonders für die kurzen Flüge in Europa eignet sich der Zugang zu den Lounges schon sehr gut. Ganz nebenbei spart ihr euch an vielen Flughäfen die langen Schlangen vor dem Boarding und bei der Sicherheitskontrolle. Danke für den guten Tipp an Travelwithmassi, welcher weitere ausführliche Informationen zum Sammeln bei LATAM herausgesucht hat. Ich wünsche euch allen viel Glück mit dem LATAM Status Match und ein schönes Wochenende!

Ps: Auch wenn die Lounges nicht immer so schön sind, wie die Bar im InterContinental Davos (Titelbild von meinem letzten Stay), so kann man sich entspannt zurücklehnen und vor dem Flug etwas entspannen. LATAM betreibt in Chile einige sehr interessante Exemplare, aber schaut am Besten mal selbst in einer der Lounges vorbei.


0 Kommentare


Kommentieren