Die IHG Spire Elite Status Match Aktion gilt nur für Accounts in den USA oder UK, doch vielleicht seid ihr ja gerade hauptsächlich dort unterwegs. Einfach beantragen und Challenge versuchen...

Im Prinzip wird euch der Status direkt für eine Probezeit von drei Monaten gematcht, doch viel interessanter ist eigentlich die Status Challenge. Denn wenn ihr innerhalb der Probezeit 10 Nächte in den teilnehmenden IHG Hotels verbringt, könnt ihr euch den Spire Elite Status für ein weitere volles Jahr bzw. bis 31. Dezember 2020 sichern. Da ihr neben den wirklich guten, aber hochpreisigen Intercontinental, Regent oder Kimpton Hotels auch ein paar günstige Holiday Inn Hotels finden solltet, kann man den Status relativ günstig erreichen. Im Vergleich zu anderen Top Tier Status-Leveln ist IHG nicht ganz so stark unterwegs, doch die Upgrades sind echt gut zu gebrauchen und oft landet man in einer (Junior) Suite. Wer demnächst für einige Wochen oder Monate in den USA bzw. UK beschäftigt ist, kann ja die Adresse ändern und gleich ein paar Nächte bei IHG verbringen. Einfach so die Anschrift zu verändern halte ich bei solch einem Status Match für ungeeignet, denn im schlimmsten Fall wird der Status direkt aberkannt und ihr fliegt komplett aus dem Programm, inklusive Punktverfall. Matchen könnt ihr z.B. von Hilton, Hyatt, Best Western oder Le Club Accor.

Informationen und Registrierung

  • Hier direkt euren IHG Spire Elite Status Match beantragen!
  • Aktion gültig bis: 26. Juli 2019
  • Jetzt euren Status Match beantragen, Nachweis an IHG schicken, Rückmeldung abwarten und mit etwas Glück den entsprechenden Status 90 Tage auf Probe erhalten!
  • Wer innerhalb der 90 Tage zehn Nächte in den teilnehmenden IHG Hotels verbringt erhält den Status mit Gültigkeit bis Ende Dezember 2020
  • Aktion nur gültig für IHG Accounts mit hinterlegter Adresse in den USA oder UK

Mögliche Status Match Optionen

ihg.com (07/2019)

Die Aktion richtet sich an bestehende Statusinhaber, weshalb ihr einen Nachweis durch Fotos oder Screenshots einreichen und belegen müsst. Dies geht ganz einfach über das Formular auf der IHG Website, wodurch man sich keinen Kopf um irgendwelche E-Mails machen muss. Eigentlich werden nur die kleinen Aufmerksamkeiten, die Bonuspunkte und die Upgrades besser, Frühstück gibt es z.B. mit keinem Status kostenlos. Im Vergleich zu Mid Tier Status-Leveln von z.B. Hilton ist dies nicht so toll, doch so hat jedes Programm seine Vor-und Nachteile. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Beantragung eures IHG Status Match und gutes Gelingen bei der Challenge!