Wer eine kurze Anreise in die Schweiz nicht scheut oder sogar direkt in dem schönen Land lebt, kann sich aktuell sehr gute Flüge an Bord von Air France nach Vietnam sichern. Für nur 370€ geht es für euch von Basel oder Zürich nach Ho Chi Minh City...

Der Preis ist für den langen Flug nach Asien ziemlich gut, vor allem da Flüge nach Vietnam eigentlich ziemlich preisstabil sind. Geflogen wird die Route von Air France, wodurch ihr einen Stopp in Paris hinnehmen müsst. Die Aufenthaltszeit ist relativ lang, doch dann geht es auch schon an Bord einer B777-200 weiter. Insgesamt seid ihr ca. 14-18h unterwegs, was auszuhalten sein dürfte. Einmal in Vietnam angekommen, erwartet euch eine geschichtlich sehr interessante Stadt, eine spannende Kultur und viele schöne Sandstrände. Zahlt man bei anderen Airlines oft mehr als 600€ für die Route, so kann man bei dem guten Preis ein paar schöne Hotels vor Ort buchen. Die Lebenshaltungskosten sind vergleichsweise gering, weshalb ihr auch mit einem kleineren Reisebudget vor Ort ziemlich viel unternehmen könnt. Die besten Preise findet man im kommenden Sommer, zur Hilfe könnt ihr Google Flights nutzen und dann über die Drittanbieter buchen. Im Preis inbegriffen ist neben der Verpflegung an Bord auch schon ein Handgepäckstück und das aufzugebende Gepäck.

Beispiele, Daten und Preise

Vietnam wird bei europäischen Touristen nicht ohne Grund immer beliebter und die Flugpreise sinken langsam ein wenig. Möchte man vorher noch einen kurzen Stopp in der Schweiz einlegen, so kann man zur Zeit sehr günstig nach Ho Chi Minh City fliegen. Je nach Route und eurem Wunschflughafen, kann man ab Basel oder Zürich starten. Ich wünsche euch eine gute Reise an Bord von Air France und viel Spaß in Vietnam!