Etihad schränkt den Chauffeur Service außerhalb der VAE ein!

Etihad schränkt den Chauffeur Service außerhalb der VAE ein!

Till 1. Juli 2017

Etihad schränkt den Chauffeur Service für die Business- und First Class Passagiere außerhalb der VAE ein. Kurz nach der Veröffentlichung der Skytrax Auszeichnungen nicht gerade fair, aber zu verkraften…

Bekanntlich erhaltet ihr mit eurem Etihad Business- oder First Class Ticket einen kostenlosen Chauffeur Service zu bzw. von eurem Flug. Dieser Service ist noch immer an vielen Destinationen von Etihad verfügbar, wird jedoch für Tickets, ausgestellt nach dem 03. Juli 2017, eingestellt.

Bevor es jetzt das große entsetzen gibt, ja innerhalb der Vereinigten Arabischen Emirate könnt ihr noch immer den Chauffeur Service nutzen. Bei der Einschränkung handelt es sich nur um den Transfer in anderen Ländern. Dieser Schritt ist natürlich schade, dürfte aber die meisten Vielflieger nicht so wirklich stören. Betrachtet man die Ticketpreise eines gängigen Business- oder First Class Tickets ist ein Chauffeur Service eigentlich machbar, aber dann sollte man auch als Passagier noch die 30€ für ein Taxi zum Flughafen übrig haben.

Informationen und Bedingungen

  • Hier direkt bei Etihad die neuen Bedingungen lesen!
  • Gültig für alle Tickets ausgestellt nach dem 03. Juli 2017
  • künftig wird ein Chauffeur Service für alle Reiseklassen gegen Entgelt angeboten!
  • Reisende in der Business- und First Class können diesen weiterhin kostenlos innerhalb der VAE nutzen
  • Reisende in “The Residence” genießen weiterhin einen kostenlosen Chauffeur Service, auch außerhalb der VAE

Auszug aus der Pressemitteilung

Quelle: Etihad Airways

Irgendwie schade, dass das Programm außerhalb der VAE nicht fortgeführt wird. So wirklich schlimm finde ich die ganze Geschichte jedoch nicht, auch wenn die Veröffentlichung kurz nach Bekanntgabe der Skytrax Auszeichnungen etwas merkwürdig ist. Viele Airlines sparen sich bestimmte Services an den Passagieren, dass Etihad irgendwann nachzieht, hätte man auch ahnen können. Leider beginnt somit der schöne Teil der Reise erst in der Lounge bzw. im Flugzeug selbst.


0 Kommentare


Kommentieren