Wie ihr sicher mitbekommen habt, wurde vor wenigen Tagen der erste Testflug des neuen größten Flugzeugs der Welt durchgeführt. Hier seht ihr die ersten Bilder des Stratolaunch...

Es ist schon beeindruckend, was man mit genug Erfindergeist und Geld anstellen kann. Wenn das Projekt dann auch noch einen tieferen Sinn hat und endlich ein "richtiges" Ergebnis steht, kann man wirklich von Glück reden in dieser spannenden Zeit zu leben. Bereits seit einigen Jahren hat das Team an dem Flugzeug gearbeitet und Ende letzter Woche war es dann soweit, das Flugzeug hat erfolgreich den Erstflug absolviert. Schaut euch hier die ersten Bilder in einem kurzen Video an und macht euch selbst einen Eindruck vom derzeit größten Flugzeug der Welt. Nur um es gleich zu Beginn zu erwähnen, fliegen werden wohl nur ausgewählte Piloten an Bord, denn das Flugzeug soll Raketen in den Himmel bringen und von dort als eine Art "Startrampe" fungieren.

Video

Stratolaunch über YouTube.com (04/2019)