Der neue Flughafen Istanbul im Überblick

Der neue Flughafen Istanbul im Überblick

Till 14. April 2019

Vor wenigen Tagen wurde der größte derzeit betriebene Flughafen der Welt in den normalen Betrieb überführt. Erfahrt in diesem Artikel alles über den Flughafen Istanbul…

Knapp 35km außerhalb von Istanbul wurde der neue Flughafen eröffnet und hat direkt mit der Eröffnung den Titel „Größter Flughafen der Welt“ inne. Allein das Terminal ist in seinen Dimensionen kaum zu überblicken, weshalb es sich lohnt das unten angegebene Video anzuschauen. Sam Chui führt euch wenige Tage vor der Eröffnung um und durch den noch leeren Flughafen Istanbul. Mittlerweile sind alle Airlines umgezogen, die Flugpläne stehen und bisher gibt es keine ungewöhnlichen Vorkommnisse im Betrieb. Schaut euch einfach die Zusammenfassung an, um einen ersten Überblick über den neuen Flughafen Istanbul zu erhalten. Wer demnächst in die Türkei fliegt, sollte also ein paar Stunden mehr einplanen, um sich den Flughafen ansehen zu können. Allein die Business Class Lounges von Turkish Airlines und des Gebäude sind schon eine Reise wert.

Informationen, Daten und Fakten

  • Hier direkt auf der Flughafen-Website informieren!
  • Inbetriebnahme am 29. Oktober 2018, vorläufig mit eingeschränktem Betrieb
  • Modernes Terminalgebäude mit über 1,4 Mio. Quadratmetern Nutzfläche, 7 Zugängen und eigenem Business Class Bereich – Lage: 35km außerhalb Istanbuls
  • Nur 42 Monate Bauzeit bis zur Fertigstellung des neuen Flughafens
  • Vollständige Eröffnung und „Umzug“ nach IST am 08. April 2019

Video

Sam Chui über YouTube.com (04/2019)

0 Kommentare


Kommentieren