An Bord der interessanten Alitalia Business Class geht es von Mailand günstig nach New York City. Jetzt euren Flug buchen und bequem den Atlantik überqueren...

Mittlerweile haben neben den SkyTeam Airlines auch die Star Alliance Fluggesellschaften die Preise gesenkt, wodurch man eine noch bessere Auswahl geboten bekommt. Durchgeführt werden die Flüge also je nach Route und Allianz von ganz unterschiedlichen Airlines, wobei man natürlich die schöne Alitalia Business Class nutzen kann. Diese ist etwas teurer, bietet euch jedoch einen guten Direktflug und damit einige Stunden Zeitersparnis. Eine andere Variante wäre z.B. mit Air Canada und bis zu zwei Stopps, was das Tickets eigentlich nicht ganz so attraktiv macht, da ist Alitalia deutlich besser. Im Preis inbegriffen ist selbstverständlich der Zugang zu den Business Class Lounges und der Flug im vorderen Teil der Kabine. Die Sitze lassen sich in ein flaches Bett verstellen, wodurch der Flug fast zu schnell vergehen wird. Noch findet ihr zahlreiche verfügbare Daten von März bis Ende diesen Jahres, was die Angebote noch interessanter macht. Bei der Suche hilft wie so oft Google Flights und habt ihr einmal passende Daten gefunden, könnt ihr die Flüge günstig bei den gängigen Drittanbietern buchen.

Beispiele, Daten und Preise

Direktflüge an Bord eines A330
Mixed Cabin an Bord von B767/A340 (Business und Premium Eco bzw. Eco)

Die Sommermonate (Juli bis September) sind leider deutlich teurer, weshalb man sich in den Ferien andere Flüge suchen sollte. An eurer Stelle würde ich mir einfach mal die Alitalia Business Class (Magnifica Class) ansehen, da sich das Produkt auf der Langstrecke eigentlich immer sehen lassen kann. Das Design ist schon ziemlich auffallend, passt jedoch irgendwie zu einer italienischen Airline. Wer ein paar Euro mehr bzw. teilweise sogar weniger ausgeben möchte, kann z.B. auch mit der Star Alliance Airlines fliegen, weshalb ich euch oben ein Beispiel eingefügt habe. Achtet unbedingt darauf, dass einige Flüge auf dem Rückweg einen Anteil Premium Economy bzw. Economy Class aufweisen, auch wenn man zu fast dem gleichen Preis reine Business Class Tickets buchen kann. Auf dem Weg in die USA würde ich an eurer Stelle gleich Mailand besuchen und nicht direkt anreisen und weiterfliegen.Ich wünsche euch schon jetzt eine spannende Reise nach New York City und viel Spaß an Bord der Alitalia Business Class!