B737 startet mit offenem Fenster – Video

B737 startet mit offenem Fenster – Video

Till 25. März 2018

Inhaltsverzeichnis

Wenn man eines nicht möchte, dann ist es eine offene Tür oder ein offenes Fenster beim Start eines Flugzeuges, so z.B. der B737. In diesem Fall hat man das ganze auch noch auf Video kommentiert festgehalten, aber seht selbst…

Natürlich klingt die Überschrift etwas reißerisch, doch ganz so ungefährlich ist ein offenes Fenster eben doch nicht. Im Beispiel oben hat man das Fenster beabsichtigt unverschlossen gelassen, um zu sehen was passiert, wenn beim Start das Fenster auf bleibt. Und logischerweise passiert bis auf den extremen Fahrtwind erstmal nichts. Die Piloten gehen ihre normalen Abläufe durch und sollten natürlich versuchen möglichst schnell nach dem Start eine Notlandung einzuleiten. Fakt ist jedoch, selbst wenn das Fenster offen ist, lässt sich das Flugzeug problemlos fliegen und man kann sogar noch ein paar verrücktere Dinge anstellen.

Besonders lustig finde ich die Stelle, an der erklärt wird, dass das Fenster bei passender Geschwindigkeit und Höhe zur Not aufgemacht werden kann, um mit der Schutzbrille rauszusehen! Ja ihr habt richtig gehört, dies soll im Notfall die Sicht auf die Landebahn ermöglichen, falls die vorderen Windschutzscheiben keine Sicht ermöglichen. So wird dies z.B. bei der B777 im Video gezeigt, was mich doch etwas schmunzeln ließ. Zusammen mit den Kommentaren des Piloten ist das Video echt einen Blick wert, auch wenn die Qualität leider etwas schlecht ist. Obwohl es auf englisch ist, kann man den Kommentaren gut folgen und erfährt einige wirklich spannende Dinge, also viel Spaß mit dem Video. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag and always happy landings!

Video

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=dEMcD-RWA9A[/embedyt]

Quelle: Robert Joyce Aviation (2013) über YouTube – https://www.youtube.com/watch?v=dEMcD-RWA9A


0 Kommentare


Kommentieren