Von Berlin nach Spitzbergen – Flüge mit SAS ab 219€!

Von Berlin nach Spitzbergen – Flüge mit SAS ab 219€!

Till 13. Mai 2017

Inhaltsverzeichnis

Von Berlin nach Spitzbergen zu fliegen ist noch immer ein Abenteuer. Mit SAS könnt ihr jedoch sehr bequem innerhalb weniger Stunden nach Spitzbergen und somit zum Polarkreis fliegen…

Spitzbergen wird sonst meistens von den Kreuzfahrten angelaufen und ist immer eine Reise wert. Warum also nicht besser mit dem Flugzeug anreisen, die wunderschöne Aussicht genießen und in einem Bruchteil der benötigten Zeit ankommen? Spitzbergen oder auch “Svalbard” liegt nochmal deutlich weiter nördlich als Island und gehört zu Norwegen. Die Gruppierung von über 400 kleinen und großen Inseln liegt weit nördlich des Polarkreises und bietet damit eine unglaubliche Natur. Solltet ihr schon viele Ecken der Erde gehen haben, dann könnte Spitzbergen nochmal etwas neues für euch sein!

Mit SAS geht es direkt von Berlin oder Hamburg über Oslo nach Spitzbergen (Svalbard). Der Flug dauert insgesamt nur wenige Stunden, welche jedoch leider durch einen längeren Aufenthalt in die länge gezogen werden. Solltet ihr mit der Multi-City Suche einen Aufenthalt in Oslo einplanen, wäre die Tour noch entspannter. Außerdem lohnt es sich in Oslo die Bahn zu nehmen und wenigstens die Stadt ein wenig zu besichtigen. Die Flüge findet ihr an wenigen Daten im Sommer, wobei Hamburg oft ein paar Euro euerer ist als Berlin, die Daten jedoch ähnlich sein sollten.

Beispiele, Daten und Buchung

Für den Preis und die Entfernung würde ich an eurer Stelle einen Flug buchen und mich auf diese etwas andere Reise begeben. So weit nördlich, knapp auf halber Strecke zwischen Norwegen und dem Nordpol, sind nicht besonders viele Menschen unterwegs. Für ein sehr entspanntes Wochenende und ein paar schöne Tage im ganz hohen Norden sin die Flüge super geeignet. Oder ihr bleibt gleich etwas länger und erkundet die unendlichen weiten zu Fuß. Danke an secretflying für den Tipp.


0 Kommentare


Kommentieren