Review – Hilton Nürnberg

Review – Hilton Nürnberg

Till 22. November 2017

Das Hilton Nürnberg ist die Wahl für echte Fans des 1.FC Nürnberg, deren Trainingsgelände direkt an das Hotel anschließt. Für mich war der Aufenthalt jedoch nur ein kurzer Zwischenstopp auf dem Heimweg aus Italien…

Das Hilton Nürnberg ist ein schon etwas in die Jahre gekommenes Haus der Kette und liegt nur wenige Minuten per Auto vom Zentrum entfernt. Direkt hinter dem Hotel befindet sich das Trainingsgelände des 1.FC Nürnberg, weshalb einige der Zimmer mit Ausblick Richtung Fußballplatz nahezu dauerhaft belegt sind. Über 400 kostenfreie Parkplätze vor dem Hotel und die Nähe zum Lorenzer Wald sind zwei nette Vorteile des Hotels.

Check-In und Lage

Die Lage des Hotels habe ich ja bereits beschrieben, weshalb ich mich kurz den weiteren Details widmen möchte. Nur einige hundert Meter weiter gibt es ein paar Tankstellen und die Autobahn ist in ca. 10min. zu erreichen. Ein kleiner Tipp am Rande, das Landbierparadis ist nur wenige Minuten entfernt und erwartet euch mit einer wirklich guten, fränkischen Küche!

Der Check-In ging wirklich super schnell, da ich bereits mein Zimmer über die App ausgewählt habe und die Karten schon auf mich gewartet haben. Der Herr an der Rezeption hat mich noch schnell mit den Vouchern, meinen Zimmerkarten und ein paar Infos ausgestattet und schon konnte ich mit dem Fahrstuhl in die 3. Etage fahren.

Zimmer und Ausstattung

Nachdem man über den großen, aber etwas trostlos eingerichteten Flur gelaufen ist, stand man auch schon vor dem Zimmer in der 3. Etage. Das sogenannte Plus-Zimmer mit Kingsize Bett war ziemlich geräumig, auch wenn man den so entstehenden Platz in neueren Hotels besser nutzt. Das Zimmer wirkt durch die Farbgebung leider nicht sehr modern, doch das bequeme Bett und die hervorragende Sauberkeit haben mich für die Nacht überzeugen können.

Neben einem Sessel samt Fußbank gab es, wie in fast jedem Hilton, einen großen Schreibtisch, einen großen Flat-Screen und die üblichen Geschenke für Statuskunden. Da es vielen Hilton Hotels keine Minibar gibt, habe ich einige Voucher für den “Snack-Shop” erhalten, welcher sich direkt neben der Rezeption in der Lobby befindet. Das Bad war relativ klein und übersichtlich, doch auch hier merkt man mittlerweile das zunehmende Alter des Hotels.

Frühstück und Hotel

Da es während meines Aufenthaltes relativ voll war, habe ich nicht wirklich viele Fotos im Frühstücksraum machen können. Letztendlich ist dieser besser gelungen als ein Großteil des Hotels und die Plätze am Fenster sind wirklich gut. Die Auswahl reicht von Honig aus der Wabe über frischen Bacon, einer großen Auswahl an Müsli und Ost bis hin zu Kartoffelpuffern und Aufschnitt.

Meiner Meinung nach war das Frühstück gut, denn auch Lachs und einen guten Kaffee habe ich nicht missen müssen. Die Bedienung war zwischenzeitlich etwas zu stark ausgelastet, jedoch immer sehr freundlich und für ein kurzes Gespräch zu haben. Als Gold/Diamond-Mitlgied bei Hilton Honors ist das Frühstück bereits im Preis enthalten, was ein netter Nebeneffekt als Statusmitglied ist.

Aufgrund des kurzen Aufenthalts habe ich nicht wirklich viel im Hotel selbst unternommen, außer ein Glas Wein an der Bar zu trinken. Auch diese nette Geste ist ein Teil der Vorteile, sofern man als Statuskunde im Hilton Nürnberg übernachtet. Sicher handelt es sich nicht um die größten Vorteile, doch die Geste ist sehr nett und der Abend war schlussendlich gelungen.

Fazit

Das Hotel ist schon etwas älter, man bemüht sich jedoch sehr einen guten Service zu gewährleisten und die Zimmer waren in einem tadellosen Zustand, was die Sauberkeit betrifft. Die kostenfreien Parkplätze und für mach einen unter uns die Lage am Vereinsgelände des 1.FC Nürnberg werten das Hotel nochmal auf. Als Statuskunde kann man hier für weniger als 80€ einen entspannten Aufenthalt verbringen.

Als Konferenzhotel oder für eine Tagung übers Wochenende kann ich das Hotel nur empfehlen, denn Meetingräume gibt es mehr als genug. Für ein oder zwei Nächte eine gute Möglichkeit, um in Nürnberg günstig zu übernachten, wobei ich privat ein anderes Hotel bevorzugen würde. Eine kurze Review von einem kurzen Stay im Hilton Nürnberg!


0 Kommentare


Kommentieren