ÖBB Business Class – Im Zug von Prag nach Budapest

ÖBB Business Class – Im Zug von Prag nach Budapest

Till 11. Dezember 2016

Im vergangenen Sommer habe ich einen schönen Trip in der ÖBB Business Class von Prag über Wien nach Budapest unternommen.

Die Reise begann in Berlin und führte mich für die Übernachtung ins InterContinental Prag, Review folgt demnächst. Von Prag bin ich dann in der Business Class der ÖBB weiter nach Wien um auch dort noch einmal das InterContinental Vienna zu begutachten.

ÖBB Lounge Wien

Die Lounge war relativ leer und nagelneu. An der Wand sieht man ein riesiges Panorama der Stadt und fühlt sich fast als wäre man auf einem hohen Turm. Es gibt einige Snacks, viele Getränke und sehr zuvorkommende MitarbeiterInnen. Ich habe sogar noch ein Business Ticket für den nächsten Tag nach Budapest bekommen und habe nach einer kurzen Erfrischung den Weg aus der Lounge in Richtung Hotel auf mich genommen, bei 30 Grad ein ganz netter Spaziergang, hätte ich nicht meinen Weekender tragen müssen…

           

ÖBB Business Class

Am nächsten Tag ging es dann zurück in die Lounge und nach einem Drink auch schon in die Business Class. Diese sieht wunderbar neu aus und gibt es als Abteil Konfiguration, welche sehr viel Privatsphäre bietet, und als offene Variante direkt an die 1. Klasse angrenzend. Zwischendurch gibt es Wasser, Zeitungen und Service am Platz. Alles in allem ganz nett und der Aufpreis ist ganz okay. Außerdem benötigt man bei den sehr vollen Strecken z.B. von Prag nach Wien oder Wien nach Budapest, keine Angst um einen guten Platz zu haben. Da geht es den Backpackern samt Rucksack und ohne Reservierung in der 2. Klasse schon nicht so gut. In Budapest gibt es eine Lounge mit schön hohen Decken, Getränken und einige Salzstangen. Die Mitarbeiterin war dafür ziemlich unfreundlich und wollte bzw. konnte uns weder auf Englisch noch auf Deutsch helfen. Mit dem Taxi (deutsch sprechender Fahrer) ging es dann in wenigen Minuten ins InterContinental Budapest. Ein schöner Trip und super Wetter in allen Städten, könnte immer so gut laufen. Wenn ihr noch mehr über die ÖBB Business Class wissen wollt, schaut einfach auf der Seite der ÖBB vorbei, es lohnt sich.


0 Kommentare


Kommentieren