Millionenstadt über den Wolken – Video

Millionenstadt über den Wolken – Video

Till 27. August 2017

Inhaltsverzeichnis

Obwohl die Luftfahrt vergleichsweise jung ist, befindet sich zu jeder erdenklichen Zeit eine Millionenstadt über den Wolken. In einer Hülle aus Aluminum fliegen wir bereits  in wenigen Stunden um die Welt…

Täglich reisen mehrere Millionen Menschen von A nach B und dies mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit. Brauchte man noch vor wenigen Jahrzehnten Wochen um ein Ziel in Asien oder Amerika zu erreichen, so benötigt man heutzutage kaum mehr als 10h für die gleiche Entfernung. Dank hochmoderner Technik, gut ausgebildeten Mitarbeitern und einem enormen Wachstum der Luftfahrt ist uns diese Art des Reises überhaupt möglich.

Doch wie funktioniert all dies so reibungslos und warum hebt ein über 300 Tonnen schweres Flugzeug überhaupt ab? In “Millionenstadt über den Wolken” geht man einigen dieser Fragen auf den Grund. Schnappt euch ein gutes Frühstück und lehnt euch knapp 45min zurück, um diesen schönen Bericht auf euch wirken zu lassen.

Den gesamten Film findet ihr noch bis 05. September 2017 in der ZDF Mediathek, einen kurzen Ausschnitt seht ihr hier!

Video

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=4wmtf_l7cYg[/embedyt]

Quelle: Polyband (2017) – https://www.youtube.com/watch?v=4wmtf_l7cYg

Gerade wenn man mehrmals im Monat oder sogar die Woche in einem Flugzeug um die Erde fliegt, vergisst man oft den Blick für die Kleinigkeiten. Es ist immer wieder erstaunlich, was es alles benötigt, um gefühlt mühelos auf über 38.000 Fuß Höhe mit knapp 900 km/h durch die Luft zu fegen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit dem Video.


0 Kommentare


Kommentieren