Das größte Flugzeug der Welt wird vorgestellt – Video

Das größte Flugzeug der Welt wird vorgestellt – Video

Till 4. Juni 2017

Inhaltsverzeichnis

Anlässlich der Fertigstellung des zur Zeit größten Flugzeugs der Welt gibt es ein paar schöne Fotos und ein erstes Video zu sehen. Was für eine unglaublich große Maschine…

Das Flugzeug wurde von dem Unternehmen “Stratolaunch”entwickelt und in einem riesigen Hangar fertiggestellt. Vor wenigen Tagen war es dann soweit, das enorme Flugzeug konnte zum ersten Mal aus der Halle gezogen werden. Die Form ist Geschmacksache, aber die Leistung des Teams rund um den Microsoft Mitbegründer Paul Allen wirklich stark.

Mit sechs Triebwerken, einem Doppelrumpf, 28 Rädern am Fahrwerk und einem Gewicht von ca. 230 Tonnen ist das Flugzeug eine echt große Maschine. Die Spannweite misst dabei eine unglaubliche Breite von 117m, bei einer Länge von “nur” 72m. Gedacht ist die Maschine für den Transport von bis zu 250 Tonnen Nutzlast an Bord von separaten Trägerraketen, welche von dem Flugzeug ins Weltall geschossen werden sollen. Ob und wie das in Zukunft klappt bleibt abzuwarten, den Roll Out könnt ihr aber schonmal in dem folgenden Video genießen.

Video

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=00FMMIaKYgE[/embedyt]

Quelle: Cavok Brasil (2017) – https://www.youtube.com/watch?v=00FMMIaKYgE&feature=youtu.be

Jetzt stehen aber erstmal etliche Test am Boden an, um das Flugzeug auf seine Flugtauglichkeit zu testen. Los gehen soll es mit einem Betankungstest, bis es dann planmäßig Anfang 2019 zum Erstflug kommen soll. Gefunden habe ich den passenden Artikel dazu bei aerotelegraph.


0 Kommentare


Kommentieren