China Southern SkyPearl Status Match!

China Southern SkyPearl Status Match!

Till 16. Juli 2017

Ein etwas ungewöhnlicher Status Match zu China Southern SkyPearl mit einer Gültigkeit bis Februar 2019. Jetzt beantragen und viele Statusvorteile im gesamten SkyTeam Netzwerk genießen…

Da sich die Aktion hauptsächlich auf dem US-Markt verbreitet hat, kann es natürlich sein, dass ihr eine Adresse in der USA benötigt. Ich gehe aber aufgrund der Vergangenheit davon aus, dass es bei einem Status Match eigentlich kein Problem geben sollte. Die allgemeinen Bedingungen sind relativ schlicht gehalten und es werden so ziemlich alle Programme für einen Status Match in Betracht gezogen.

Natürlich gibt es auch bei China Southern SkyPearl einige Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Status Leveln. Mit einem Air Berlin Gold Status solltet ihr z.B. den Gold Status bei China Southern bekommen. Im Vergleich bringt euch erst der Emirates Platinum Status einen Gold Status bei China Southern. Es dürfte also nicht so schwer sein mit einem bestehenden Gold oder Platinum Status einen “gleichwertigen” Status innerhalb der SkyTeam Allianz zu erhalten.

Informationen und Bedingungen

Ausschnitt der Facebook Chronik von China Southern Airlines

Quelle: China Southern Airlines – America

Neben den Vorteilen bei China Southern bekommt ihr natürlich auch sämtliche Vorteile bei SkyTeam Elite Plus gewährleistet. Vor allem der Gold Status bringt euch doch den ein oder anderen netten Vorteil, egal ob SkyPriority am Flughafen oder Lounge Zugang. Bisher haben erst einige wenige Blogger und Vielflieger über den erfolgreichen Status Match geschrieben, wobei auf der Facebook Seite von China Southern zumindest in den USA eine offizielle Ankündigung des Status Match zu lesen war.

Wer noch einen hohen Airline Status am laufen hat, sollte von diesem Angebot gebrauch machen, um zur Not in ein paar Jahren diesen Status weiter matchen zu können. Vielen Dank für den Tipp an loyaltylobby. Wenn man einmal oben angekommen ist, kann man relativ leicht auf dem Status Level bleiben und dies sogar für einige Jahre. Unterschiedliche Allianzen haben da natürlich einen gewissen Vorteil, da die Kundschaft der Konkurrenz immer gerne “abgeworben” wird. Euch wünsche ich viel Glück mit der Beantragung.


0 Kommentare


Kommentieren