Air Berlin stellt zum 28. Oktober den Flugbetrieb ein!

Air Berlin stellt zum 28. Oktober den Flugbetrieb ein!

Till 10. Oktober 2017

Nach einer langen Phase der Ungewissheit ist es nun soweit, Air Berlin stellt zum 28. Oktober den Flugbetrieb ein. Laut Aussage von Air Berlin sind die Töchter Niki und LGW wohl vorerst nicht betroffen…

Die insolvente Air Berlin war bereits die letzten Wochen im Endanflug und muss zum 28. Oktober den Flugbetrieb einstellen. Nachdem auch die Verhandlungen mit easyJet einen Rückschlag erlitten haben und der Übergangskredit durch die Bundesregierung nicht mehr ausreicht, müssen die Flugzeuge demnächst am Boden bleiben. Für all die Mitarbeiter/innen kommt die Wohl schwerste Zeit nun unaufhaltsam näher, was einen schon sehr nachdenklich stimmt.

Informationen

  • Air Berlin stellt am 15. August 2017 Insolvenzantrag
  • mehrere Verhandlungsrunden und Übergangskredit der Bundesregierung bleiben teilweise erfolglos
  • Flugbetrieb von Air Berlin wird voraussichtlich zum 28. Oktober 2017 eingestellt
  • Brief im Tagesspiegel über die Zukunft der Airline und deren Mitarbeiter/innen
  • Flüge unter dem IATA Airline-Code AB sind ab diesem Zeitpunkt voraussichtlich nicht mehr möglich

Kernaussage des Briefes

  • “Ein eigenwirtschaftlicher Flugverkehr (also Flugverkehr unter dem IATA-Airline-Code AB) im eröffneten Insolvenzverfahren ist nach gegenwärtigem Erkenntnisstand spätestens ab dem 28. Oktober nicht mehr möglich.”

Quelle: Tagesspiegel (2017)

Betrachtet man die nähere Vergangenheit, so war es nur noch eine Frage der Zeit, doch die Gewissheit ist immer etwas anderes. Ich wünsche den Mitarbeiter/innen für die Zukunft alles Gute und viel Glück bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Euch allen gutes Gelingen, falls ihr noch ein paar Flüge bei Air Berlin antreten möchtet bzw. bei deren Umbuchung. Air Berlin wird wohl die letzten Landungen seiner Geschichte durchführen, doch ich erinnere mich immer gerne an meine Flüge mit der Air Berlin zurück.


0 Kommentare


Kommentieren